Railroad Manager 3.0 ist da

Wir freuen uns, dass Railroad Manager 3 nach insgesamt dreimonatiger Entwicklungszeit nun verfügbar ist. Einfach updaten in Google Play bzw. Amazon Store!

Es gibt eine wichtige Änderung im Spiel, die eure Spieldaten betrifft, also eure Diamanten, Siegpunkte, gekaufte Karten und Fahrzeuge.

Diese Daten wurden bisher bei Google Nutzern in deren Google Drive gespeichert, Google-Login vorausgesetzt, und zwar durch Antippen der Cloudsave-Taste rechts in der Mitte.

Aufgrund von Änderungen seitens Google und aufgrund von unklaren Problemen in der Vergangenheit speichert Railroad Manager 3 eure Spieldaten künftig nicht mehr in der Google-Cloud, sondern auf einem unserer Server. Auch das funktioniert einfach durch einen Klick auf die Cloudsave-Taste. Das Spiel wird euch kurz nach dem ersten Start von selbst empfehlen, dies einmal zu tun. Ihr könnte es jederzeit wiederholen, z.B. wenn ihr eine Karte oder Diamanten gekauft habt.

Beachtet, dass eure Spieldaten an einer anonymen, numerischen Google-Account-ID hängen. Diese weiß das Spiel natürlich erst nach einem Google-Login mit der entsprechenden Taste. Falls ihr das Spiel auf einem neuen Gerät installiert, müsst ihr euch zunächst wieder bei Google anmelden, bevor eure Daten heruntergeladen werden können. Dies geschieht dann wie bisher automatisch.

Für Amazon-User ist das Speichern in der Cloud neu, da es in jener Version (erkennbar am A hinter der Versionsnummer) kein Google-Login gibt. Amazons Geschäftsbedingungen verbieten das. In der Amazon-Version hängen die Spieldaten an der ebenfalls anonymen, alphanumerischen Amazon Account-ID, die das Spiel automatisch nach dem Start (also ohne weiteres Login) kennt. Amazon-User können also Spieldaten auf neuen Geräten oder nach einer Neuinstallaion sofort wiederherstellen, vorausgesetzt, sie wurden einmal gespeichert. Bitte unbedingt beachten: Vor Version 3.0 befanden sich die Spieldaten in der Amazon-Version ausschließlich auf dem Gerät, so dass sie bei einer Deinstallation komplett und unwiederbringlich verloren waren. Also bitte keinesfalls vor dem Update auf die 3.0 das Spiel deinstallieren, liebe Amazon-Nutzer! Und nach dem Start dann fix den Cloudsave-Button drücken.

Falls ihr dazu Fragen habt: Unser Support steht Rede und Antwort. Einfach im Hauptmenü auf das LUDETIS-Logo tippen und dann auf den Button mit dem Briefumschlag.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version!

Leave a Reply